Einsatz - PKW Brand

Gallerie

In den fühen Morgenstunden wurden wir am Dienstag, den 17. April 2012 zu einem PKW Brand innerhalb der Ortschaft Haselbach alarmiert. Nach Alarmierung um 5:33 Uhr waren wir bereits 5 Minuten später an der Einsatzstelle in der Kreuzstraße, an der der PKW, ein 5er BMW Kombi bereits in Flammen stand. Erste Löschangriffe mit einem Pulverlöscher scheiterten, da kein Vordringen in den Motorraum möglich war. Auch die Rauchgase machten es unmöglich weiter ohne schweren Atemschutz vorzugehen. Bald darauf traf auch die Feuerwehr Schwandorf mit 3 Fahrzeugen an der Einsatzstelle ein. Da ein öffnen der Motorraumklappe per Hand nicht mehr möglich war, musste die Motorhaube mit einem Trennjäger geöffnet werden. Erst jetzt war das Löschen des Brandes möglich. Nach Reinigung der Einsatzstelle und Abtransport des Fahrzeugs durch den Abschlepper konnten wir gegen 6:40 Uhr wieder abrücken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok